Skip to main content

Über uns

Wir für Sie – eine Crew mit viel Herz und Verstand

Ein Anker, der hält.

Hilfe für jeden - ein Anker, der hält,
ein bisschen besser machen die Welt.

Helfen - bei den fiesen Sachen,
und ganz viel mit Ihnen lachen.

Wir wollen zuhören und versteh'n,
das Leben durch Ihre Augen seh'n,
dann den Weg gemeinsam geh'n,
als Anker an Ihrer Seite steh'n.

Wir für Sie – eine Crew mit viel Herz und Verstand

AlsterCare wurde im Jahre 2017 von Sebastian Schröder in Barmbek gegründet. Seine Vision: Einen Pflegedienst ins Leben zu rufen, auf den sich die Kunden freuen. Wenn das AlsterCare-Schiff mit seiner Crew täglich anlegt, soll es sehnsüchtig erwartet werden und nicht gefürchtet sein.

Inzwischen besteht das Team aus 25 Mitarbeitern, verschiedenen Alters und Nationalitäten. Wir legen viel Wert auf Vielfältigkeit und einer bunten Mischung aus junger Motivation und wertvoller Erfahrung von unseren Kolleginnen und Kollegen der älteren Generation. So kann jeder seine Erfahrung effektiv mit einbringen. In unserem Team arbeiten qualifizierte Pflegefachkräfte, Gesundheits-/Pflegeassistenten, erfahrene Hauswirtschafter, Altentherapeuten und Sozialarbeiter. Doch so unterschiedlich wir alle auch alle sind, verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: die optimale, einfühlsame Versorgung unserer Kunden in ihrem gewohnten heimischen Umfeld. Zudem wollen wir immer ein offenes Ohr für unsere Schützlinge haben, auch wenn die Zeiten stürmisch sind. Mit Hilfe unseres engen Kooperationsnetzwerks arbeiten wir reibungslos Hand in Hand. Hier weiß jeder, was der andere gerade tut, das spart kostbare Zeit, die wir unseren Kunden wieder zugutekommen lassen können.

Wir freuen uns auf Sie – Ahoi!

Top